10.10.2020

Am 09.09. und 10.09. trafen sich Mitglieder der Gartenfreunde Ilshofen um am Spielplatz in der Ludwigstrasse in Ilshofen verschiedene Pflegearbeiten durchzuführen und die Vorbereitungen für eine zusätzliche Schaukel zu treffen.
Am Freitag wurde von Ulrich Maas der Fallraum für die Nestschaukel ausgehoben. Am Samstag wurde in mühevoller Handarbeit die restliche Tiefe der Fundamente hergestellt.

1


Nach dem Zusammenschrauben des Grundgestells der Schaukel konnte dieses in die Fundamentlöcher gehoben und festbetoniert werden.

Der 40 Zentimeter tiefe Fallraum wurde sofort wieder mit Hackschnitzel gefüllt damit sich dort kein Kind verletzen kann.

2

Außerdem haben einige unserer weiblichen Mitglieder die Fallräume der anderen Geräte von Disteln befreit und die Hecke an der Straße geschnitten.
Nachdem die Fundamente ausgehärtet waren, haben wir am 2. Oktober die Nestschaukel fertiggestellt. So haben jetzt auch kleinere Kinder die Möglichkeit zu schaukeln.

3

Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer besonders auch an Ulrich Maas für die Baggerarbeiten.
Wir freuen uns, dass wir nun ein weiteres Spielgerät aufstellen konnten und hoffen, dass die kleinen Besucher viel Freude damit haben.

4

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.03.2020

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung am 07.03.2020

2020 Ehrungvon link:  Rafet Mankir und Werner Hennrich 25 Jahre,  Wolfgang Bayer 1. Vorsitzender, Elfriede Laber 40 Jahre und Jürgen Kern Bezirksvorsitzender

 

Die nächsten anstehenden Aufgaben und Termine:

April / Mai 2020  Spielplatz und Pflaster im Eingangsbereich bzw. Küche richten - Termine erscheinen im Amtlichen Mitteilungsblatt

16. Mai 2020    Pflanzentauschbörse in der Ludwigstrasse ab 09:30 Uhr

__________________________________________________________________________________________________

Die Gartenfreunde Ilshofen haben aufgrund der geringen Nutzung einen voll funktionsfähigen Gartenhäcksler betrieben mit Lichtstrom abzugeben.
Interessenten melden sich bitte beim 1. Vorsitzenden Wolfgang Bayer oder beim Kassierer Gunter Betsch.

haecksler

 

 

 

© 2017 Gartenfreunde Ilshofen e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.